Im Sommer 2026 kommen junge Musikerinnen aus ganz Europa zu einem internationalen Orchesterprojekt im Jugendkloster Ahmsen zusammen. Unter dem Motto „connecting through music“ entsteht in nur zwölf...
Mehr lesen
Weniger lesen
Im Sommer 2026 kommen junge Musikerinnen aus ganz Europa zu einem internationalen Orchesterprojekt im Jugendkloster Ahmsen zusammen. Unter dem Motto „connecting through music“ entsteht in nur zwölf intensiven Tagen ein einzigartiges Orchesterklangbild – geprägt von Leidenschaft, hoher musikalischer Qualität und kultureller Vielfalt.
Die Musikerinnen im Alter von 16 bis 26 Jahren bringen nicht nur ihre Instrumente mit, sondern auch ihre persönlichen Geschichten, ihre Energie und ihre künstlerischen Perspektiven. Das Projekt bietet ihnen die Möglichkeit, auf anspruchsvollem Niveau gemeinsam zu musizieren, voneinander zu lernen und intensive interkulturelle Begegnungen zu erleben – ein Beitrag zur Verständigung über Grenzen hinweg.
Zum Abschlusskonzert am 8. August um 19.00 im Kulturzentrum Alte Weberei in Nordhorn laden wir Sie herzlich ein.
Auf dem Programm stehen:
Antonín Dvořák – Sinfonie Nr. 9 „Aus der Neuen Welt“
Aaron Copland – Appalachian Spring
Lili Boulanger – D’un matin de printemps
Ruth Crawford Seeger – Rissolty, Rossolty
Erleben Sie die verbindende Kraft der Musik – emotional, kraftvoll und weit über die Bühne hinaus.
Im Anschluss an die Konzerte besteht beim „Meet and Greet“ die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch mit den Orchestermitgliedern und der Projektleitung.
Wir würden uns freuen, Sie an diesem besonderen Abend begrüßen zu dürfen.