Stadtkapelle Offenburg – Jubiläumskonzert 200 Jahre Stadtkapelle – feiern Sie mit uns!Die Stadtkapelle Offenburg zeigt bei ihrem Jubiläumskonzert die musikalische Bandbreite, die sie seit vielen...
Mehr lesen
Weniger lesen
Stadtkapelle Offenburg – Jubiläumskonzert 200 Jahre Stadtkapelle – feiern Sie mit uns!
Die Stadtkapelle Offenburg zeigt bei ihrem Jubiläumskonzert die musikalische Bandbreite, die sie seit vielen Jahrzehnten auszeichnet. Dem Anlass entsprechend beginnt das Konzert festlich mit „A Platinum Celebration“. Das Stück wurde von Ivan Hutchinson für das 70-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. komponiert und wird heute erstmals in Deutschland aufgeführt. Natürlich steht mit der „Diebischen Elster“ von Gioachino Rossini auch eine Ouvertüre auf dem Programm. Seit über 30 Jahren sind die schönsten Musical-Melodien fester Bestandteil der Konzerte der Stadtkapelle. Gemeinsam mit Stadtmusikdirektor Axel Berger und seinen Musiker*innen wird der internationale Musical-Star Sabrina Weckerlin auf der Bühne zu erleben sein. Weckerlin spielte unter anderem von 2021 bis 2023 in der deutschsprachigen Erstaufführung des Erfolgsmusicals „Die Eiskönigin“ in Hamburg die Rolle der Elsa. Freuen Sie sich auf einen spektakulären Abend mit der Stadtkapelle Offenburg.
Musikalische Leitung | Stadtmusikdirektor Axel Berger Moderation | Jess Haberer