Zwischen sperrig und gefällig entsteht mit Kontrabass und Stimme das kleinste Orchester der Welt. Der Genre-Schublade ausweichend serviert das Duo Klangwelten zwischen Pop Noir und Garage Jazz mit ein...
Read more
Read less
Zwischen sperrig und gefällig entsteht mit Kontrabass und Stimme das kleinste Orchester der Welt. Der Genre-Schublade ausweichend serviert das Duo Klangwelten zwischen Pop Noir und Garage Jazz mit ein paar Blue Notes.
Roh und intuitiv, raffiniert aber nicht verkopft. Weich, aber mit Kanten. Minimal in der Form, maximal in der Wirkung. Sanft tanzt eine Stimme um die holzigen Tiefen des Kontrabasses, begleitet von reduzierten Gitarrenharmonien. Mal luftig leicht, mal drückend warm, manchmal experimentell, immer lo-fi. “Urbaner Wohnzimmer-Swing” (NN Stefan Gnad) zum Fingerschnipsen.
“Maleen Schulz-Kallenbach und Oliver Zoglauer kredenzen Songminiaturen - so wunderbar wie ein später Kaffee auf dem Balkon an einem sommerlichen Sonntag." (NN nordbayern.de)
"Ultimativ bekömmlich - wie Rotwein zum Anhören. Voller, üppiger und dennoch geerdeter Lofi-Jazz mit einer süßen Note.” (FN Helene Mayerhofer)
Ihre Babypause in 2025 haben die beiden genutzt um neue Songs zu schreiben, fertig zu komponieren, hin und her zu arrangieren, zu proben und vor allem aufzunehmen. Ende 2026 wird die heiß ersehnte neue Schallplatte veröffentlicht.
https://www.sundaymorningorchestra.de/
Support: Vronsy
VRONSY ist eine aufstrebende Musikerin aus Nürnberg, die zwischen Soul, Jazz-Nuancen und ganz großen Gefühlen schwebt. Zwischen der Intimität eines Jazzclubs und der Strahlkraft moderner Pop-Momente, hat sie ihren ganz eigenen Klangraum gefunden. Ihre Songs leben von vielen Emotionen und einer Stimme, die zugleich verletzlich und kraftvoll klingt. Live wird sie im Duo auftreten und von ihrem Bruder und musikalischem Weggefährten Tobi Lux am Klavier ergänzt.
https://www.instagram.com/iamvronsy/
Wenn ihr der Kofferfabrik und den Künstlern was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den „Kulturpreis 1" oder „Kulturpreis 2" wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die Künstler und den Verein. Danke :- ))